Suche
Suchen:
Innerhalb: km von Postleitzahl oder Straße Nr, Ort:      


News
Den Sommer verlängern: Flugziele ohne Reisewarnung nonstop ab Nürnberg
Im Landeanflug auf Rhodos: Auf milde Temperaturen und viel Kultur dürfen sich kurzentschlossene Griechenland-Reisende freuen. | Foto: Christian Albrecht / Airport NürnbergAirport Nürnberg

 

 

Auch in Zeiten der Pandemie gibt es zahlreiche Nonstop-Flugziele ab Nürnberg, für die keine Reisewarnungen ausgesprochen wurden bzw. die aktuell nicht als Risikogebiet eingestuft sind. Ebenso gibt es Ziele, die bereits wieder von diesen Listen gestrichen wurden. Für diese gilt nach der Rückreise keine Quarantänepflicht. Eine gute Gelegenheit, den Sommer zu verlängern!

 

Auf milde Temperaturen und viel Kultur dürfen sich kurzentschlossene Griechenland-Reisende freuen. So werden von Nürnberg aus aktuell noch Kreta, Thessaloniki, Kos, Korfu und Rhodos angeflogen. Ebenso lohnenswert ist das italienischen Nonstop-Ziel Palermo. Auch für das bulgarische Sonnenziel Varna am Schwarzen Meer wurde die Reisewarnung aufgehoben.

 

Neu: Exklusiv für den Reiseveranstalter FTI finden ab Dezember wieder Direktflüge nach Dubai statt, die ab sofort bei FTI Touristik gebucht werden können. Für Ein- und Durchreisen aus Deutschland kommend muss ein Corona-Test von einem in Deutschland anerkannten Labor mitgeführt werden.

 

Für viele Ziele gilt: Kurzfristig buchen lohnt sich, da die Flug- und Pauschalreisepreise zum Teil sehr günstig sind. Außerdem sind viele dieser Ziele nur noch bis Mitte November im Programm. Beratung und Buchung können im Reisebüro oder bei Online-Reisebuchungsdiensten erfolgen.

 

Gut zu wissen: Viele Fluggesellschaften und Reiseveranstalter bieten flexible Umbuchungs- und Stornomöglichkeiten an. Somit können Reisende auf mögliche Veränderungen reagieren.

 

Über die jeweiligen Einreisebestimmungen der aufgeführten Ziele sollten sich Reisende vor dem Buchen der Reise informieren. 

 

Alle Angaben ohne Gewähr.

 

Presseinformation Nr. 14/2020 des Airport Nürnberg 



Zu Favoriten hinzufügen