Suche
Suchen:
Innerhalb: km von Postleitzahl oder Straße Nr, Ort:      


News
Biergärten in Franken


Die Biergartensaison ist eröffnet!

Wenn die Sonne lacht und die Tage länger werden, sind natürlich die Biergärten wieder geöffnet. Keiner möchte sich noch in den Gasträumen aufhalten sondern bei Bier und guter „Fränkischer Küche“ Sonne tanken.

Ursprünglich schänkten die Bierbrauer ihr Bier vom Bierkeller ohne das für den Schankbetrieb erforderliche Krugrecht aus. Offiziell wurde erstmals 1812 im Isarkreis der Ausschank aus Kellern zugelassen.

Im traditionellen Biergarten ist es üblich seine Speisen selbst mitzubringen und es sich unter schattenspendenden Bäumen gemütlich zu machen, was speziell in München auch noch in einigen wenigen erlaubt ist.

Das ist in den „ Wirtsgärten“  in Franken nicht üblich.

Aber was gibt es schöneres als es sich bei einem guten Bier, möglichst im „Steinkrug“, und gutem „Fränkischen Essen“ mit Bedienung gut gehen zu lassen.

Ob mit der Familie oder guten Freunden lassen sich auch schöne Feste in einem Biergarten feiern. Heutzutage bekommen Sie nicht nur Bier und Brotzeit im Biergarten sondern auch Alkoholfreie Getränke, die ganze Speisekarte bis hin zu Kaffee und Kuchen und nicht zu vergessen die leckeren Eisbecher.

Hier bei Franken4all finden Sie viele schöne Biergärten in Franken

 

 

 



Zu Favoriten hinzufügen