Veranstaltungen in Fürth, Stadt Fürth - Fürth Festival 2010
Fürth Festival 2010 von Fr. 16.07. - So. 18.07.2010
Leitwort zum Fürth Festival 2010 von Thomas Schier - Stadtmerketing Fürth e.V.:
Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste,
wie auf Gleisen gezogen entsteht alle Jahre wieder – zwar nicht seit 175, aber immerhin schon seit 12 Jahren – ein Festival, das wie eine einzige große Bühne zwischen Alt- und Innenstadt wirkt.
Eine einzelne Lokomotive wäre nicht in der Lage diesen Zug zu ziehen. Vielmehr ist es neben dem Engagement zahlreicher Mitveranstalter und Helfer gerade das Verdienst unserer Partner und Sponsoren, die diesen großen Bahnhof alljährlich erneut erbauen um Reisende von nah und fern zu erfreuen.
Auch 2010 lässt sich die musikalische Vielfalt nicht in ein Gleisbett zwängen: Comedy, Jugendkultur, Länderfestival Großbritannien, Handmade Music, Blues, Jazz, Soul, Funk, Rock und Pop heißen die Stationen, die in diesem Jahr Zug um Zug angefahren werden.
Längst auch kein ungeplanter Halt mehr ist der verkaufsoffene Sonntag, der zum shoppen, bummeln und verweilen einlädt und von engagierten Einzelhändlern und dem City-Center mit einem eigenen Programm gestaltet wird.