Suche
Suchen:
Innerhalb: km von Postleitzahl oder Straße Nr, Ort:      


News
ORANGE CUP goes Digital


 

ORANGE CUP 2020

 

ORANGE CUP goes digital

 

Nürnberg – Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Deshalb startete der ORANGE CUP im Mai zum ersten Mal ein digitales Turnier – mit großem Erfolg, wie die zahlreichen Einsendungen zeigen.

Die Auswirkungen der Corona-Krise sind mittlerweile in fast allen Bereichen unseres Alltags zu spüren. Auch im Golfsport. Die Saison 2020 konnte kaum starten, schon wurden die Golfplätze im Zuge der Ausgangsbeschränkungen gesperrt. Ob und wann in diesem Jahr noch Golfturniere stattfinden können, bleibt weiterhin fraglich.

Der Corona-Lockdown hat auch das erste Turnier des ORANGE CUP 2020 getroffen. Kurzerhand ließ sich Veranstalterin Sabine Michel, smic! Events & Marketing, eine Alternative einfallen: „Wir wären nicht ORANGE, würden wir uns nicht etwas überlegen, um unsere Golffreunde trotz Social Distancing am ORANGE CUP teilhaben zu lassen.“

Das Ergebnis: ein digitales Golfturnier, bei dem jeder mitmachen kann. „Wir haben dazu aufgerufen, eine Runde zu spielen und uns die Score-Karten online zu schicken“, erklärt Sabine Michel. Gemeinsam mit den Verantwortlichen des GC Am Reichswald werden die Einsendungen anschließend ausgewertet und die besten Spieler prämiert. „Ich möchte allerdings nicht zu viel verraten, denn unser digitales Turnier läuft aktuell noch bis zum 25.5.2020“, so Michel.

Dass die Golfer ihre Turniere vermissen, zeigt die rege Teilnahme am digitalen ORANGE CUP Turnier. „Uns haben unglaublich viele Einsendungen erreicht und ich freue mich, dass so viele Golfer teilnehmen und in ihren Golfclubs sogar als eine EDS Runde, also vorgabewirksam, gespielt haben“, so die Veranstalterin. „Die Digitalisierung verändert unseren Alltag und spätestens seit der Corona-Krise entwickelt sich auch die Eventbranche in diese Richtung.“

Leider ersetzt das digitale Turnier keinen „echten“ ORANGE CUP. Dass Team von smic! Events & Marketing bleibt aber optimistisch, und hofft, die weiteren Turniere am 18. Juli im GC Abenberg und am 26. September im GC Am Habsberg wieder mit den ORANGEN Freunden und Anhängern durchführen zu können. Denn, mal ehrlich, die Stimmung beim ORANGE CUP, das Miteinander lachen und sich austauschen am Abend, vermissen wir alle und nicht nur wir uns unsere Sponsoren wie Juwelier Bucherer, Feser Graf, Gegenbauer Facility Management, Schultheiß Wohnbau AG, Konrad Städtler GmbH, Original Steifensand, UnternehmeClub ORANGE und die VR Bank Nürnberg.

Seit 2006 bringt der ORANGE CUP frischen Wind auf die Golfplätze der Metropolregion Nürnberg und gehört mittlerweile zu den bekanntesten Businessturnierserien in ganz Bayern. Mit viel Liebe zum Detail und frischen Ideen stellt Veranstalterin Sabine Michel, smic! Events & Marketing, ein ganz besonderes Turnier auf die Beine, bei dem es hauptsächlich um das Netzwerken und Miteinander geht. Die Farbe ORANGE steht für Lebensfreude, Energie und Kommunikation – Eigenschaften, die die Netzwerkphilosophie des ORANGE CUP ausmachen.

 

smic! Events & Marketing mit Sitz in Nürnberg arbeitet seit 2007 erfolgreich als etablierte, inhabergeführte Full-Service-Agentur. Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen, klassische wie digitale Werbung und Web-Design stehen für nachhaltige Kommunikationslösungen und wirkungsvolle Events. „Wir sind Netzwerker aus Passion, bringen Dinge in Bewegung und machen Botschaften erlebbar“, erläutert Sabine Michel das Agentur-Credo. Die Kunden schätzen vor allem die kurzen, direkten Wege und persönliche Betreuung. Überzeugende Argumente sind die schnellen Projektumsetzungen sowie das transparente Preis-Leistungs-Verhältnis aufgrund der effizienten Agenturstruktur.

 

Weitere Infos und Fotos zum ORANGE CUP finden Sie unter www.orangecup.de

 

 

 

Kontakt:
 
SMIC! Events & Marketing GmbH
Olga Wiesner
Oedenberger Str. 7 
90491 Nürnberg 
                           
 

Telefon: + 49 (0) 911 / 4758 5000 

Telefax: + 49 (0) 911 / 4758 5090

E-Mail: olga.wiesner@smic-marketing.de

Internet: www.smic-marketing.de     

 

 

Zu Favoriten hinzufügen

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren